Montag, 25. Juni 2018

Du und ich gegen den Rest der Welt



Meine Rezi zu einer tollen,bewegenden Story



Die Liebe hebt Lina in die Lüfte, doch die Last auf ihren Schultern wird nie verschwinden

Für Lina bricht eine Welt zusammen, als ihre beste Freundin Maya wegzieht. Sie war ihr Lieblingsmensch, ihr Anker in der Schule und ihr Fluchtpunkt, wenn ihr Vater mal wieder betrunken die Wohnung auseinandergenommen hat. Sie ist die einzige, die von der Alkoholsucht von Linas Vater weiß. Denn Lina will um jeden Preis verhindern, dass das Geheimnis aufgedeckt wird … Am Tag von Mayas Umzug begegnet Lina Micky, der sie mit seinen strahlenden Augen sofort in den Bann schlägt. Sie genießt das Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit, das sie hat, wenn sie mit ihm zusammen ist. Doch die Lüge um ihren Vater steht zwischen ihnen und dann steht eines Tages das Jugendamt vor ihrer Tür. Lina muss eine schwere Entscheidung treffen …

Was soll ich sagen,zu diesem Klappentext passt dieses Cover wirklich klasse ,genau wie zu dieser tollen Story,es ist das Gefühl vorhanden,welches ich beim lesen gespürt habe.Ganz toll ausgewählt.Ich finde es sehr hübsch,wenn auch nicht aussergewöhnlich.
Die Story ist für mich absolut gelungen,sie hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen,eine total emotionsgeladene Geschichte die mich durch ihr Thema sehr berührt hat.
Die Autorin hat die Geschichte sehr gut umgesetzt und toll geschrieben.Die Protagonisten sind wunderbar getroffen und wirken richtig echt.
Es geht um Alkoholsucht der Eltern und wie die Kinder damit umgehen,
leben müssen.Dazu Freundschaft und die Liebe,gaaaannnnz toll und sehr bewegend geschrieben.
Lina hat es absolut nicht leicht,allein mit ihrem zum trinken verführten Vater,sie hat es niemandem erzählt,nur ihrer tollen Freundin,Maya und diese zieht nun weg.Traurig.
Lina kämpft allein,darum ein normales Leben führen zu können,es könnte sie zerstören,aber? sie kämpft.
Dann tritt ein junger Mann,zum verlieben, in ihr Leben,wo wird das hinführen? was wird  Lina ihm erzählen? Kann er Verständnis zeigen?
Was wird aus der Liebe?hat Lina eine Chance?
Jaaaaaaa,die Autorin hat mich richtig begeistert,sie hat Gefühl bewiesen,eine wunderbare Story über eine böse Sucht geschrieben,eine junge Liebe.
Ich war sehr gefesselt und fand es durchweg spannend zu  lesen,mit wundervollen Gefühlen,totaler Hoffnungslosigkeit,Drama und Jungen Menschen auf dem Weg zum erwachsen werden.Eine tolle Liebesgeschichte in einem tollen Schreibstil,sehr emotional und berührend.
Sie hat das Thema toll umgesetzt ohne die Story zu killen,es hat spass gemacht der Geschichte zu folgen.
Es war mal etwas ganz anderes als das was ich zur Zeit lese,toll.
Ich kann die Story jedem sehr empfehlen und werde bestimmt mehr von der Autorin lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.