Donnerstag, 9. Februar 2017

Blogtour Küsse unterm Apfelbaum

Guten Morgen ihr Lieben
und willkommen zu meiner ersten Blogtour
ich freue mich sehr dabei zu sein und hoffe es gefällt euch.





Heute mit dem Thema
Kinderfreundschaft,Freundschaft
sie beginnt meist schon im Kinderalter und bei einigen wenigen,hält sie ein Leben lang und manchmal wird es sogar Liebe.
Was bei Tyler und Hazel passiert,erfahren wir in ihrer tollen Geschichte.Eine Trennung,durch einen Umzug ist ein sehr
grosser Einschnitt.Hält die Freundschaft stand?
Um diesen Prolog geht es in der Story,Hazel zieht fort,was wird aus den Beiden?

           Bild könnte enthalten: 2 Personen, Text

Für Aristoteles ist die Freundschaft wichtiger Bestandteil einer funktionierenden (Polis-)Gesellschaft. Noch höher als die Gerechtigkeit soll der Staat die Freundschaft schätzen. In der griechischen Polis gab es keine öffentlichen Dienste wie Polizei und Feuerwehr, so war jeder auf das Wohlwollen des anderen angewiesen. Wer in Ämter gewählt werden wollte, musste sich das Wohlwollen der Menschen sichern. Heutzutage würde man eine Reihe der als „Freundschaft“ bezeichneten Verhältnisse nicht mehr unbedingt als Freundschaften bezeichnen. Im Altgriechischen bedeutet das Wort philia allerdings sowohl „Freundschaft“ als auch „Liebe“ und kann folglich auch in diesem weiteren Sinn benutzt werden.
Quelle Wikipädia

 Freundschaft ist für uns, in heutiger Zeit
ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis,das sich durch Sympathie und Vertrauen
auszeichnet .Es bedeutet auch,sich miteinander wohlfühlen.

Das haben Tyler und Hazel seit frühster Kindheit geteilt,sie waren ziemlich beste Freunde,sie waren immer zusammen.Tyler hat ihr als einziger einen Spitznamen gegeben,Hazelnut,wegen ihrer Augen.
Beide waren vieleicht,wenn auch in jungen Jahren,immer schon ein klein wenig in einander verschossen,ohne davon zu wissen.???????


 Ich habe hier mal ein schönes Bild für euch,es zeigt was nötig ist um echte Freundschaft zu pflegen




Das Hazel und Tyler lange getrennt voneinander gelebt haben hat ihrer Freundschaft keinen Abbruch getan,man fühlt es beim Wiedersehen,aber das lest lieber selbst.

Dieser Spruch ist klasse und er sagt sehr viel über die Freundschaft aus,
ich habe auch eine Beste,die Beste Freundin und auch wir haben eine Zeitlang nichts,wenig voneinander gehört,trozdem,wir lieben uns immernoch und etwas Stille hat unsererFreundschaft nicht geschadet.Wir kennen uns seit dem Kindergarten.Ich bin froh sie zu haben.

Freunde werden nie verloren geh'n
wenn sie fest im Herzen steh'n,
drum wenn du auch mal
nicht viel hörst von mir,
bin ich in Gedanken oft bei Dir!
                                                              


 Bild könnte enthalten: 1 Person, steht und Text
 Quelle Facebook

 Aber wie schon erwähnt,es gibt sie ,die Liebe,die Liebe die einschlägt wie ein Blitz,auch unter Freunden.Oft wird unter Freunden verschwiegen das man sich verliebt hat,in den anderen,aus Angst,
Angst das die Freundschaf dann vorbei ist.
Weil Freundschaft eben ein ganz besonderer Wert im Leben ist.Fast wichtiger als Liebe.
Denn an wen soll ich mich dann wenden wenn es Probleme gibt,Probleme in der Beziehung,bei wem soll ich mich ausweinen wenn kein Freundmehr da ist,er der Grund für meinen Kummer ist?

 Wie passiert es? wie wird aus Freundschaft Liebe?
ich glaube es passiert einfach,plötzlich ist es da,
dieses Gefühl.

Klaus Lage hat es einmal toll besungen

Tausendmal berührt,Tausendmal ist nichts passiert,
Tausend und eine Nacht
und es hat zooooommm gemacht.

Liebe wird wie folgt erklärt:

Liebe (über mhd. liep, „Gutes, Angenehmes, Wertes“ von idg. *leubh- gern, lieb haben, begehren[1]) ist im Allgemeinen die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung und Wertschätzung, die ein Mensch einem anderen entgegenzubringen in der Lage ist.
Nach engerem und verbreitetem Verständnis ist Liebe ein starkes Gefühl, mit der Haltung inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den Zweck oder den Nutzen einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine entgegenkommende tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Das Gefühl der Liebe kann unabhängig davon entstehen, ob es erwidert wird oder nicht. Hierbei wird zunächst nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes (Elternliebe, Geschwisterliebe) oder um eine Geistesverwandtschaft handelt (Freundesliebe, Partnerschaft) oder aber um ein körperliches Begehren gegenüber einem anderen Menschen (Eros). Dieses Begehren ist als körperliche Liebe eng mit der Sexualität verbunden, die jedoch nicht unbedingt auch ausgelebt zu werden braucht (vgl. platonische Liebe).
Liebe wird von der zeitlich begrenzten Phase der Verliebtheit unterschieden.
 Quelle Wikipedia




 Ich hoffe es hat euch bei mir gefallen und nun geht es zum Gewinnspiel



 Auch ein Gewinnspiel ist natürlich bei unserer Blogtour dabei
Seid dabei,es gibt ein Taschenbuch dieser tollen Story
 
  In jedem Blogbeitrag findest du zwei farbige Buchstaben. Sammle diese Buchstaben aus jedem Blog und du erhältst das Lösungswort. Dieses Wort schickst du bis 11.02.2017 15.00 Uhr per Email an ella.green.author@gmail.com
Der Gewinner wird am 11.02.2017 am Abend auf Facebook bekanntgegeben und per Email benachrichtigt.
Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden. Das Gewinnspiel ist privat organisiert und finanziert worden. Für Verlust auf dem Postweg wird keine Haftung übernommen.

       

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    toller Beitrag, vielen Dank

    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Guten morhen

    Ein ganz toller Beitrag über Freundschaft 😊😊😊 ich Danke dir

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Toller Beitrag. Danke schön

    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Kinderfreundschaften sind wichtig. Danke für den Beitrag und weiter geht es mit den Buchstaben.... Lg Alex

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.